top of page

Das Interview

I’m a paragraph. Double click

me or click Edit Text. It's easy  to make it your own.

Learn More

statische Vermessung

I’m a paragraph. Double click

me or click Edit Text. It's easy  to make it your own.

Learn More

Der Ablauf des Fittings

Das Interview

IMG_1078.JPEG

Zu Beginn möchte ich gerne dein Spiel kennen lernen:

 

Wie sind deine Ballflugtendenzen? Was sind häufige Fehler? Wie ist dein bestehendes Set zusammengestellt? Welcher ist dein Lieblingsschläger und welcher der „Problemschläger“? Außerdem ist für mich wichtig, was du von dem Fitting erwarten (weiterer Ballflug, wiederholbarere Treffer, etc.)

statische Vermessung

4

Jeder Mensch ist unterschiedlich gebaut – nicht nur nach oben (Köpergröße), sondern auch bezüglich der Entfernung zwischen Händen und Boden. Im Golfen ist es wichtig auf welcher Höhe sich die Hände im Raum bewegen. Um die richtige Länge und den Lie-Winkel des Schlägers einschätzen zu können, messen wir die Entfernung des Handgelenks vom Boden. Nun suchen wir uns einen Schlägerkopf, der die entsprechenden Eigenschaften aufweist, die den Ballflug gemäß des im Interviews festgelegten Ziels verbessern.

Dynamisches Fitting

 

 

Mit den ersten geschlagenen Bällen ermitteln wir den optimalen Lie-Winkel und die Schlägerlänge, die sich aus deinem Stand, der Haltung und deinem Schwung ergeben.  Hierfür benutze ich „Impact-Tape“ und ein „Lie-Board“.

Nun sind die gröbsten und wichtisten Parameter abgesteckt.

 

3

Ballfluganalyse

Bild 16.JPG

Nun bestimmen wir die richtige Kombination aus Schlägerkopf, Schaft, Schaftlänge und Schaftsteifigkeit. Dafür werden verschiedene Modelle und Kombinationen getestet. Die Daten der Ballflüge werden mittels TrackMan aufgezeichnet. Abgerundet wird der Prozess mit der Auswahl des passenden Griffs. Wir haben nun die passenden Rahmenbedingungen gefunden, um deinen optimalen Ballflug zu wiederholbar zu gestalten.

WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM FITTING:

  • Plane zum Fitting gute 2 Stunden ein. Für einzelne Schläger werden wir weniger Zeit benötigen.

  • Bitte bring dein komplettes Bag mit zum Fitting

  • Schlage vorher keine Bälle, das Einschlagen gucke ich mir gerne an

  • Die Lieferzeit bestellter Golfschläger dauert in der Regel 10-14 Tage.

  • Die Fittinggebühr von 75 Euro wird beim Kauf angerechnet

bottom of page