KADEN PLATZREIFE

Dein Führerschein für den Golfplatz

Für die einen ist Golf ein wunderbarer Spaziergang in der Natur und eine perfekte Freizeitbeschäftigung. Für die anderen ist es ein echter Sport und sie verfolgen ehrgeizige Ziele.

Für uns ist es egal, zu welcher Kategorie Du dich selber zählst. Uns ist wichtig, dass wir Dir einen attraktiven und professionellen Golf-Einstieg anbieten können.

Der beste Weg ist aus unserer Sicht die Kaden Platzreife, bei der wir dich Schritt für Schritt mit allem vertraut machen, was Du benötigst.

 

Die Kaden Platzreife ist so individuell wie die Menschen, die sie buchen und so flexibel, wie Du es benötigst.

An festen Terminen (siehe unten) erlernst Du von mir die wichtigsten Schläge im Bereich Putten, Chippen und volle Schläge, Bunkerschläge, Regelkunde sowie Golfettikette.

 

Dazu lernen wir wie wir uns schnell, sicher und höflich auf dem Golfplatz bewegen.
 

Wir erarbeiten uns Trainingsmethoden bei denen wir mit viel Spaß weiter lernen möchten und wenden das Gelernte auf dem Platz an. Der Wechsel zwischen den unterschiedlichen Schlagarten wird nun zur Routine.


Zwischen den Terminen steht Dir unserer Übungsbereich auf Gut Kaden zur Verfügung, freie Trainingsbälle sind natürlich Teil des Angebotes. Bei Bedarf stellen wir gern auch Leihschläger zur Verfügung.

Sobald Du dich sicher fühlst, meldest Du dich zur Abschlussrunde und der Abnahme der PE (Platzerlaubnis) an. Dann gehen wir gesondert auf den Platz. Nach erfolgreicher Prüfung erhälst Du die offizielle DGV-Platzreife.

Termine:

Trainiert wird jeden Sonntag um:
Kurs I   13.00 - 14.30 Uhr
Kurs II  15.00 - 16.30 Uhr
Kurs III 17.00 - 18.30 Uhr

In diesem Kurs enthalten sind:

- Wöchentlich 90 Minuten Gruppentraining

- kostenlose Nutzung der Übungsanlagen auf Gut Kaden

- ggf. Leihschläger

- Ballkontingent auf der Drivingrange

- kostenlose Nutzung des 9-Loch-Kurses auf Gut Kaden während der Trainingszeiten

 

Dieser Kurs kostet monatlich 99 Euro und endet nach bestandener Platzreife-Prüfung am letzten Tag des Monats oder mit einer Kündigungsfrist von einer Woche zum Monatsende.

Für die PE-Abnahme auf der Runde berechnen wir € 25,00 pro Person.

Kontakt

Stefan Papenmeier

Fitting und Training finden statt im

Gut Kaden Golf und Land Club

Kadener Straße 9

25486 Alveslohe

​​

Mobil:          +49 (0) 176 -25 68 11 68

Elektropost: golf@stefanpapenmeier.de

Montags Ruhetag!

Alle Schlägerarbeiten finden im Auftrag von Castan Golf statt.

Castan Golf

Papenreye 22

22453 Hamburg

Telefon:        +49 (0) 40 530 347 0

Elektropost:  stefan@castangolf.de

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon

© 2020 Stefan Papenmeier