Meine Trainingsphilosophie

Jeder Mensch ist einzigartig - genauso einzigartig sind auch die Voraussetzungen für den Golfschwung. Jeder hat eigene Vorstellungen von Richtig und Falsch. Ich denke gern in günstig und ungünstig.

Beim Golfen kommt es darauf an seinen Ball mit so wenigen Schlägen wie möglich vom Abschlag bis ins Loch zu befördern. 18 Mal!

Hierfür reicht nicht eine Technik, ein Grundschlag, oder ein Schläger.

 

Wir benötigen Variabilität, gepaart mit Plänen für den nächsten Schlag.

Im besten Fall sollte der Ballflug vorhersehbar und auch wiederholbar sein.

Wie das geht? Kein Problem, ich helfe es dir zu erlernen!

Erst mit dem Wissen rund um den Treffmoment (Schlägerkopfgeschwindigkeit, Schlagflächenstellung, Eintreffwinkel) können wir lernen den Ballflug bewusst zu beeinflussen.

Wir analysieren dein Spiel, schauen uns an, wo du Schläge verlierst, und wo noch Potential in dir steckt, um direkt weniger Schläge auf dem Golfplatz zu benötigen. Oft ist der leistungsbestimmende Faktor nicht der den man selbst für sich ausmacht.

Zielgerichtet werde ich dir Aufgaben zum Üben mitgeben, ich werde dir die Zusammenhänge von Treffmomentfaktoren, Technik und Ballflug erläutern. Wir nutzen dabei die Daten des TrackMan, Videoanalyse, SuperSpeedSticks, und weitere moderne Trainingstools.

Mit mehr Wissen rund um den Treffmoment wirst du deine Bälle immer kontrollierter mit der vorher bestimmten Flugkurve ins Ziel befördern.

Als Ingenieur für Sportgeräte, Golflehrer und Fitting-Experte versuche ich dein Material zu deinem Freund zu machen. Verstehe warum du 14 Schläger mitnehmen darfst, und erlerne unterschiedliche Schlagtechniken mit den einzelnen Schlägern.

Es stehen spannende Einheiten mit vielen Aha-Effekten bevor...

Kontakt

Stefan Papenmeier

Fitting und Training finden statt im

Gut Kaden Golf und Land Club

Kadener Straße 9

25486 Alveslohe

​​

Mobil:          +49 (0) 176 -25 68 11 68

Elektropost: golf@stefanpapenmeier.de

Montags Ruhetag!

Alle Schlägerarbeiten finden im Auftrag von Castan Golf statt.

Castan Golf

Papenreye 22

22453 Hamburg

Telefon:        +49 (0) 40 530 347 0

Elektropost:  stefan@castangolf.de

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon

© 2020 Stefan Papenmeier